Gründe, warum das Gesundheitswesen kostenlos sein sollte

Viele Menschen streiten darüber, ob die Gesundheitsversorgung kostenlos oder ein Privileg sein sollte. Angesichts all dessen, was derzeit auf der Welt mit Covid-19 passiert, ist dies ein wichtiges Thema, das diskutiert werden sollte. Die Gesundheitsfürsorge ist kein Privileg oder eine Chance, sie ist sogar überlebenswichtig. Sie ist ein Recht, das den Menschen nicht genommen werden sollte. Finanzielle Probleme sollten nicht der Grund sein, warum ein Mensch nicht die medizinische Versorgung erhält, die er braucht. Die Bereitstellung einer kostenlosen Gesundheitsversorgung für die Allgemeinheit ist nicht einfach zu bewerkstelligen, und es würde eine Menge an Finanzmitteln und politischen Maßnahmen erfordern, um dies allen gerecht zu machen, aber hier sind einige Gründe, warum dies in Betracht gezogen werden sollte.

1. Konkurs

Arztrechnungen können in Familien ein großes Problem darstellen, denn die Gesundheitsversorgung ist nicht nur nicht kostenlos, sondern auch sehr teuer. Viele Familien haben damit zu kämpfen und können aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht die notwendige medizinische Versorgung erhalten. Die Mutter einer meiner engsten Freundinnen hatte ein Melanom und musste mehrfach operiert werden. Diese Rechnungen wurden für sie sehr teuer, und bis heute müssen sie sie abbezahlen, was sich auf ihren Lebensstil auswirkt. Wenn Menschen krank sind, machen sie sich Sorgen, wie sie die Rechnungen bezahlen sollen, und fragen sich oft, ob sie überhaupt die Möglichkeit haben, sich behandeln zu lassen. Eine kostenlose oder zumindest erschwinglichere Gesundheitsversorgung würde diesen Menschen enorm helfen, nach einer medizinischen Behandlung nicht bankrott zu gehen. Familien sollten nicht zwischen ihrer Gesundheit und der Bezahlung ihrer Wasser- und Lebensmittelrechnungen wählen müssen.

2. Richtige Pflege

Wenn es um Gesundheit und Verschreibungen geht, sollte es darauf ankommen, was die beste Option für den Patienten ist. Da das Gesundheitswesen im Moment so teuer ist, entscheiden die Versicherungsgesellschaften, was für die Patienten am besten ist, und nicht, was der Arzt verschreibt. Die Mutter meiner Freundin, die an einem Melanom erkrankt war, erhielt Operationen und Behandlungen auf der Grundlage ihres Abrechnungsplans durch ihre Versicherung und erhielt nicht die erforderliche Behandlung, was am Ende zu Komplikationen führte. Eine kostenlose Gesundheitsfürsorge würde die Patienten mit den Anordnungen der Ärzte und nicht mit denen der Versicherungsgesellschaften versorgen.

3. Der Arbeitslose

Arbeitslose würden besonders von einer kostenlosen Gesundheitsversorgung profitieren. Auch hier ist die Gesundheitsversorgung ein Recht und sollte Menschen, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, nicht vorenthalten werden. Es gibt so viele obdachlose Arbeitslose auf den Straßen mit Schildern, die um Hilfe bitten. Ich habe schwangere Frauen gesehen, die obdachlos sind und Schilder mit der Bitte um Hilfe tragen. Schwangere Frauen brauchen viel medizinische Versorgung und Aufmerksamkeit, und diese arbeitslosen Menschen können es sich nicht leisten, zum Arzt zu gehen, und werden nicht richtig versorgt. Eine kostenlose medizinische Versorgung würde diesen leidenden Frauen auf der Straße helfen, ihr Baby zu schützen und eine gesunde Schwangerschaft zu haben.

4. Es ist ein Recht

Die Gesundheitsversorgung ist ein grundlegendes Menschenrecht. Es sollte niemandem entzogen werden, nur weil er finanzielle Schwierigkeiten hat. Der Zugang zur Gesundheitsversorgung ist für die Stabilität in der Welt von entscheidender Bedeutung. Wenn alle Menschen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben, verbessern wir die Menschheit und beenden das Leiden vieler Menschen. Wir sollten dafür sorgen, dass alle Menschen ihre Bedürfnisse befriedigen können, einschließlich Behandlungen und Operationen für Krankheiten, die Leiden verursachen.

5. Sie kann die Ausbreitung von Krankheiten verhindern

Eine erschwingliche Gesundheitsversorgung könnte die Ausbreitung von Krankheiten und Viren erheblich eindämmen. Wenn alle Menschen behandelt werden, ist die Zahl derer, die eine Krankheit bekommen, viel geringer. Wenn Menschen an Krankheiten erkranken, prüfen sie manchmal die Behandlungskosten und stellen fest, dass die Behandlung ihr Budget übersteigt, und lehnen die Behandlung ab. Sie fahren dann mit ihrem Leben fort und verbreiten die Krankheit an andere. Wenn Arztbesuche, Impfungen und Antibiotika kostenlos wären, würden sich Krankheiten nicht so oft und so weit verbreiten.